header01

Geschichte einer Partnerschaft

Welzheim, die Limesstadt im Schwäbischen Wald, liegt 40 km von Stuttgart entfernt und ist seit 1990 die Partnerstadt der Gemeinde Auerbach.

Auch zwischen den Schulen entwickelte sich in den nun über 20 Jahren eine interessante Partnerschaft, zunächst mit dem Limes-Gymnasium und inzwischen mit der Bürgfeldschule und der Kastell-Realschule.

Es gab viele Begegnungen in Auerbach und Welzheim, bei denen sich die Jungen und Mädchen sowie die Lehrer immer besser kennen lernen konnten.

So enstanden Freundschaften, die unser Leben gegenseitig bereichern.

Telefonzeiten Sekretariat:

Mo.- Fr. von 7.00 bis 12.00 Uhr