Liebe Eltern und liebe Schüler,

gestern wurde nun über das weitere Vorgehen zur Schulöffnung in der Krise beraten.

Für die Realschüler der Klassen 9a, 9b und die Hauptschüler der Klassen 8a und 8b beginnt am Mittwoch, dem 6.5.2020, der Unterricht, vor allem in den prüfungsrelevanten Fächern, ab 7.10 Uhr bis 12.40 Uhr. Bitte bringt die erarbeiteten Aufgaben und Unterrichtsmaterialien mit.

 

9a-1 9a-2 9b-1 9b-2 8ab
Englisch Mathematik Englisch Mathematik Chemie
Mathematik Englisch Geografie Biologie Biologie
Geografie Physik Biologie Englisch Englisch
Physik Deutsch Chemie Deutsch Deutsch
Biologie Geografie Mathematik Chemie Geografie
Deutsch Biologie Deutsch Geografie Physik

 

Nur Schüler ohne Atemwegsinfekt dürfen die Schule betreten.

Schüler, die selbst einer Risikogruppe angehören, z.B. Diabetes, Herzerkrankungen, melden sich vorab telefonisch in der Schulleitung. Hier muss im Einzelfall geklärt werden, inwieweit die Teilnahme am Unterricht möglich ist. Auch wenn Eltern einer Risikogruppe angehören, sollten sie mit einem Arzt klären, ob das Kind zur Schule gehen darf, und uns dies mitteilen.

Achtet an der Bushaltestelle, im Bus soweit möglich, auf dem Weg zur Schule und in der Schule auf Abstand                               (mindestens 1,50 m). Schützt Euch und andere durch ein Tuch, einen Schal oder einen Nase-Mund-Schutz. Es sind alle bekannten Hygieneregeln einzuhalten. Den genauen Ablauf erfahrt Ihr dann in der Schule.

Alle anderen Schüler arbeiten weiterhin an der Lösung der gestellten Aufgaben, die für ca. 4 Wochen konzipiert waren und so bis Ende Mai angedacht sind.

Es gilt wieder, dass Schüler, die nicht zurechtkommen, sich in der Schule melden können, wo wir Hilfe organisieren.

Bis zum Schuljahresende soll es keinen regulären Schulbetrieb geben. Aber tageweise oder wochenweise sollte laut Kultusministerkonferenz jeder Schüler in die Schule dürfen.

Über mögliche Schritte werden wir aktuell informieren.

Wir wünschen allen Gesundheit und mit freundlichen Grüßen

Hannelore Viertel

Schulleiterin